startseite   impressum    faq   email

header_pilotprojekt

Essentials

Zentrales Moment Steuerungssystem der Produktklassen sind die Essentials. Sie stellen die wesentlichen Merkmale eines Projektes aus regionaler Sicht dar.
Ein Essential besteht daher aus einer textlichen Zielbeschreibung und der dazugehörigen Karte.

steuerungssystem produktklassen

Die aus regionaler Perspektive wesentlichen Elemente eines Projektes werden als Vorschlag von uns in einer Karte festgehalten und anschließend mit den Partnern abgestimmt. Wir nehmen die Vorschläge und Hinweise der Partner auf und korrigieren die Karten entsprechend, so dass sie dann als Grundlage für eine Diskussion mit den Partnern um Qualitätsvereinbarungen dienen können.
Für alle 70 Parkprodukte wurden die Essentials entwickelt und abgestimmt. Aufgrund des grossen Umfanges dieses Kartenmaterials ist hier nur ein Beispiel dargestellt. Die Essentials für einige Vertiefungsprojekte finden sie auf den entsprechenden Projektseiten. Alle 70 Essentialkarten werden im Endbericht des Forschungsprojektes enthalten sein.

Beispiel Essentialkarte des Parkproduktes "Grünzug Nord" (Produktklasse B):

Essentials Grünzug Nord
partner team presse forschung pilotprojekt vorhaben login